Lescow Agrartechnik, Über uns - Lescow Agrartechnik

Lescow Agrartechnik, Großensee - Lescow Agrartechnik

Über uns

Historie

1993 übernahm der Landmaschinenmechanikermeister Matthias Lescow einen Teil der Maschinen von dem Lohnunternehmen Ekhard Smentek aus Barsbüttel- Stellau,er selbst wollte seine Aktivitäten in Mecklenburg Vorpommern fortsetzen.

Das war der Beginn des Lohnunternehmens Lescow Agrartechnik.(eines der wenigen, die nicht aus einer Landwirtschaft entstanden sind)

1995 Umzug nach Großensee, dort konnte eine größere Maschinenhalle mit ausreichendem Betriebsgelände Langfristig gemietet werden.

1999 konnten wir die Landmaschinenwerkstatt von Horst Wittern pachten. Der Landmaschinenfachbetrieb Lescow Landmaschinen e.K.Rundet als zweites Standbein unser Dienstleistungsangebot ab und hat sich im Laufe der Jahre zu einem wichtigen Betriebszweig entwickelt.

2009 Umbau der Maschinenhalle in Großensee und Zusammenlegung der Betriebe Lescow Landmaschinen e. K. aus Brunsbek und Lescow Agrartechnik e.K. nach Großensee. Zur Zeit beschäftigen wir 10 feste Mitarbeiter, davon 2 Auszubildende zum Land- und Baumaschinenmechatroniker und mehrere Saisonkräfte. Zu unseren Kunden zählen überwiegend Landwirte im Umkreis von 20 km.